Neuerscheinung – Dr. med. Sylvia Angerer: „Die Chance sich selbst zu finden“

Dr. med. Sylvia Angerer – ´Hinterm Spiegelbild geht’s weiter`, Edition Integrativ, ISBN 978-3-949650-07-9, 1. Auflage 2022, 15,95 Euro, 158 Seiten

Sylvia Angerer ist Ärztin, ihr Spezialgebiet war die Plastische Chirurgie. Nun hat sie ihr erstes Buch geschrieben und hier geht`s nicht um Korrekturen an der Oberfläche. Sie hat sich nach über 20 Jahren gegen das Skalpell und für die innere – für die wahre – Schönheit entschieden. Sylvia Angerer hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und möchte nun ihre Leserinnen ermutigen, sich auch auf die Reise zu sich selbst zu bewegen. „Nie war es wichtiger als heute, wirklich bei sich zu sein, mit sich verbunden“, sagt sie. Es geht der Autorin um Selbstbestimmung, um die eigene Identität. „Die momentane Krise hat uns auf allen Ebenen gezeigt, wie schnell Dinge wegbrechen können, die für uns selbstverständlich waren. Viele Menschen haben die Zeit genutzt, um in sich zu gehen und ihr Leben zu reflektieren. Ob es so ist, wie sie es sich erträumt haben, ob sie selbst der Mensch sind, der sie sein wollen und was ihnen wirklich wichtig ist. Es ist der perfekte Zeitpunkt, wenn im Außen so viel im Wandel ist, auch etwas bei sich selbst zu verändern.“ Sylvia Angerer spricht in „Hinterm Spiegelbild geht`s weiter“ von der Chance des mittleren Alters, von der Möglichkeit, innezuhalten und ein Fazit zu ziehen. In ihren Worten:

„Midlife-Chance ist die ´zauberhafte Chance der Lebensmitte`, zu sich selbst zu finden. Sich nicht mehr nur über das Äußere und Materielle zu definieren, sondern weiterzugehen, die Welt zu entdecken, die hinter dem Spiegelbild liegt.“

Das Buch steckt voller wunderbarer Weisheiten, Episoden aus ihrem Leben, von den Reisen durch fremde Kulturen, die immer auch eine Reise zu sich selbst gewesen sind. Deshalb richtet sich das Buch auch „an all die neugierigen Frauen, die ahnen, dass noch so viel mehr in ihnen steckt“, sagt Sylvia Angerer. Ausgelöst wird diese Reise oft durch eine Krise im privaten oder beruflichen, eine Unzufriedenheit mit sich selbst oder Situationen, die einen dazu bewegen nach Inspiration zu suchen. Nach neuen Ideen und Perspektiven, nach Menschen, die vielleicht Mut und Zuversicht schenken. „Wenn ich das mit meinem Buch erreichen kann, bin ich glücklich.“

https://edition-integrativ.de/hinterm-spiegelbild-gehts-weiter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.