Dr. med. Petra Barron

Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte
ISBN 978-3-949650-00-0, 2. Auflage, 13,50 Euro, 172 Seiten – Edition Integrativ

Das Buch gibt es auch als e-Book.

Petra Barron wußte bereits früh, dass sie Ärztin werden wollte. Ihr schwebte dabei das klassische Bild der Heilerin vor Augen. Diese Vorstellung erwies sich schon im Medizinstudium als zu idealistisch, sie sagt: „Nach Approbation und Promotion war mir bald klar, dass zu echter Heilung mehr gehört als das, was uns die moderne, rein wissenschaftliche Medizin trotz all ihrer wichtigen Errungschaften und Erfolge bieten kann.“

Dr. Barron ging nach Klinikjahren in Deutschland und England auf Reisen, unter anderem nach Indien und Australien, und erweiterte ihre medizinischen Kenntnisse. Inzwischen ist sie wieder zurück und behandelt ihre Patient*innen mit einem integrativ-medizinischen Ansatz.

„Ich verspreche dir in diesem Buch keine Wunderwaffe oder Ruckzuck-Heilung, sondern möchte dir das weitergeben, was sich in den Jahren der Arbeit mit Menschen und ihren Gesundheitsthemen als das Fundament für nachhaltiges Wohlbefinden herauskristallisiert hat: Mindset, guter Schlaf, gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung. Abgerundet durch die Individualität der Ayurvedischen Medizin.“

Petra Barron möchte mit diesem Buch ihr Wissen mit den Leser*innen teilen und nicht als besserwissende Expertin auftreten. Sie sagt: „Dabei spielt es keine Rolle, ob Du gesund bleiben möchtest oder wieder gesund werden willst.“ Was sie aber möchte ist, „dass wir wieder selbst Verantwortung für unsere Gesundheit oder unseren Heilungsweg übernehmen.“ Und darin unterstützt uns dieses Buch.

▶️     Zum Autorenportrait